BONORDEN KNECHT
Rechtsanwälte

Schillerplatz 8
71638 Ludwigsburg

Tel: 07141 - 916 57 73

Gerne rufen wir Sie zurück

RA Alexander Knecht, Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Alexander Knecht wurde in Stuttgart geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden sowie der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Sein Referendariat absolvierte er in Ludwigsburg und Stuttgart sowie in San Diego (USA), wo er in der amerikanischen Kanzlei Mazzarella Caldarelli LLP (jetzt: Mazzarella & Mazzarella LLP) wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Vor Gründung der Sozietät BONORDEN KNECHT im Jahr 2011 war Herr Knecht bei den Kanzleien MSL Dr. Silcher in Heilbronn und Cavada Lüth & Kollegen in Bietigheim-Bissingen tätig. Rechtsanwalt Knecht hat sich während seiner gesamten anwaltlichen Tätigkeit auf Strafverteidigung sowie die strafrechtliche Beratung konzentriert und verfügt über umfangreiche Erfahrung als Strafverteidiger vor Gericht sowie in strafrechtlichen Ermittlungsverfahren.

Neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger und als strafrechtlicher Berater von Unternehmen ist Herr Knecht auch als Zeugenbeistand tätig. Insofern verfügt er nicht nur über umfangreiche Erfahrungen als Zeugenbeistand in behördlichen Strafverfahren, sondern auch im Rahmen von internen Ermittlungen (internal investigations) mit nationalem und internationalem Bezug.

Er trägt seit dem Jahr 2008 den Titel "Fachanwalt für Strafrecht", ist Mitglied in mehreren Strafverteidigervereinigungen und bildet sich ständig fort.

Herr Knecht spricht fließend Englisch.

Herr Rechtsanwalt Knecht wurde in der FOCUS - Anwaltsliste der Jahre 2014 bis 2019 sechsmal als "TOP - Rechtsanwalt" im Fachgebiet Strafrecht ausgezeichnet.