BONORDEN KNECHT
Rechtsanwälte

Schillerplatz 8
71638 Ludwigsburg

Tel: 07141 - 916 57 73

Gerne rufen wir Sie zurück

RA Christian Bonorden, LL.M., Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Christian Bonorden wurde in Hamburg geboren, lebte sieben Jahre in Venezuela und spricht daher fließend Spanisch. Er studierte Rechtswissenschaften in Freiburg und absolvierte sein Referendariat in Düsseldorf. Während seiner beruflichen Tätigkeit besuchte er zusätzlich einen Spezialstudiengang im Bereich Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Osnabrück und erwarb nach dessen erfolgreichem Abschluss den Titel "LL.M. Wirtschaftsstrafrecht".

Herr Bonorden war vor der Sozietätsgründung im Jahr 2011 u.a. in Kanzleien in Hamburg und München (Rechtsanwälte Walter Lechner & Kollegen) tätig, wobei er sich von Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit an auf das Strafrecht konzentriert hat. Dementsprechend verfügt er über langjährige Erfahrungen als Verteidiger vor Gericht sowie in strafrechtlichen Ermittlungsverfahren.

Neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger und als strafrechtlicher Berater von Unternehmen ist Herr Bonorden auch als Zeugenbeistand tätig. Insofern verfügt er nicht nur über umfangreiche Erfahrungen als Zeugenbeistand in behördlichen Strafverfahren, sondern auch im Rahmen von internen Ermittlungen (internal investigations) mit nationalem und internationalem Bezug.

Er trägt seit dem Jahr 2009 den Titel "Fachanwalt für Strafrecht", bildet sich ständig fort und ist Mitglied in mehreren Strafverteidigervereinigungen.

Herr Bonorden spricht fließend Englisch und Spanisch.

Herr Rechtsanwalt Bonorden wurde in der FOCUS - Anwaltsliste der Jahre 2014 bis 2018 fünfmal als "TOP - Rechtsanwalt" im Fachgebiet Strafrecht ausgezeichnet.